Über mich

Meine Story

Hallo und herzlich willkommen.

Unabhängig davon, ob du ein neuer Trader oder ein wenig erfahrener bist, findest du hier hoffentlich einige Informationen, die dich auf deiner Trading-Reise unterstützen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal ein steiniger Weg sein kann…

Als ich damals Anfing, hatte ich absolut keine Ahnung, wie ich es anstellen sollte. Ich wusste nicht, was ich handeln sollte, wo ich handeln sollte und sicherlich hatte ich keine Ahnung wie ich handeln sollte. Ich hatte gerade ein Finanzstudium an einer Universität begonnen und dachte jetzt fange ich an, all das Börsenwissen aufzusaugen – dem war dann aber nicht so.

Die ersten Monate meiner Tradingkarriere verbrachte ich in einem Meer von Informationsüberflutungen. Ich habe all die verschiedensten Strategien und Ideen gelesen und war am Ende mehr als fasziniert.

Nach dem ich monatelang auf dem Simulator geübt hatte (alles ohne Erfolg), stieß ich auf eine Firma, die nach Tradern gesucht hat. Jetzt war ich zwar noch kein Trader, aber ich war sehr lernbegierig und denke auch sehr engagiert. Die Firma war ein sogenanntes Prop-Haus oder auch Proprietary Trading Firm. Grundsätzlich ist dies ein Unternehmen, die ihr eigenes Geld handeln und Leute von Grund auf schulen, um sie hinterher einzustellen.

Als ich mit dem Training anfing, lernte ich als erstes, dass man, wenn man als Trader erfolgreich sein will, zu 100% engagiert sein und das Orderbuch nutzen muss. Für mich war es auch wichtig zu erkennen, dass wir nicht versuchten das Rad neu zu erfinden. Sie benötigten kein geheimes Handelssystem oder Insiderinformationen. Beim Trading geht es darum, dass zu tun, was bereits funktioniert und nur seinen eigenen Stil mit einzubringen.

Ich hatte großes Glück, dass ich auf dem richtigen Weg loslegen konnte. Viele scheitern, weil sie falsch anfangen. Die meisten Menschen brauchen nur ein wenig Hilfe, um in die richtige Richtung zu gehen. Trading ist eine unglaublich herausfordernde Aufagbe, aber wenn man engagiert und bereit ist zu arbeiten, kann man dorthin gelangen. Ich kann dir beim Engagement nicht helfen, aber ich kann dir zumindest zeigen, wie du anfangen kannst über die Märkte nachzudenken, das ist mein Ziel. Wenn ich nicht gerade trade, spiele ich gerne Golf und mache gerne Sport. Wenn es die Zeit hergibt und ich nicht nur vor dem Bildschirm sitze und arbeite, reise ich, wie jeder andere Mensch auch, sehr gerne durch die Welt.

Wenn du Fragen an mich hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren, ich helfe dir gerne weiter.

Good Trades

NK.

Kontaktiere mich

de_DEGerman