Live Trading Performance eines Schülers – Monat März

Ein kurzes Vorwort zur Veröffentlichung, der Performance von meinem Testteilnehmer. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich immer sehr zögere, Gewinne und Verluste für die Welt zu veröffentlichen. Es gibt viele Gründe, aber hauptsächlich, weil es sehr persönlich ist einfach seinen Verdienst zu veröffentlichen und ausßerdem ist Trading ein persönliches „Spiel“ in dem jeder für sich selbst handelt und seine eigenen Hürden hat. Ich bin mir jedoch bewusst, dass ich als Händler, der sich hier in der „Öffentlichkeit“ begibt, eine Art Legitimität und Transparenz zeigen muss.

Mein Schüler startete den März nicht optimal, die ersten zwei Wochen waren ungefähr Breakeven, was aber völlig normal ist, wenn man erstmal vom Simulator in den Live Handel wechselt. Nachdem er seine Emotionen in den Griff bekommen hat (gibt Marktphasen, in denen es schwieriger ist zu handeln oder es halt einfach andere Marktumstände gibt z.B. Coronavirus), fing sein Trading an, so langsam profitabel zu werden. Er hat das Konto erstmal nur mit einem Lot und im ZN gehandelt, was aber auch für den Anfang völlig ausreichend ist.

Er kann auch sehr zufrieden sein mit sich selbst, es ist nicht selbstverständlich solch eine Performance im ersten Live Monat hinzulegen. Viel dazu beigetragen hat auch sein optimales Riskmanagement, sein durchschnittlicher Verlust liegt bei 65,01$, bei einem Nettogewinn von 2145$.

Wenn dir die Bilder unten zu klein sind, zoom einfach ein wenig dran.

More to explorer

de_DEGerman