Live Trading Performance eines Schülers – Monat April

Mein Schüler startete gut in den April, mit Gewinnen in den ersten Tagen. Allerdings hatte er nach den ersten Tagen wieder mit seiner Psyche zu kämpfen, wie auch schon zuvor im Vormonat, so handelte er die ersten zwei Wochen des Monats wieder im Breakeven Bereich. Nach dieser Phase bekam er wieder Konstanz in sein Trading, was man sehr schön in der Performance sieht. Es ist auch wieder ein sehr schönes Beispiel, wie wichtig die Emotionen/Psyche im Trading ist und es nicht nur auf die Herangehensweise ankommt.

Im großen und ganzen kann mein Schüler mit sich sehr zufrieden sein, wenn er es schafft seine Emotionen im Griff zu bekommen, performt er schon sehr gut. Er hat das Konto weiterhin mit einem Lot gehandelt, was ich auch weiterhin empfehle, da man nach zwei Monaten traden noch kein konstant profitabler Händler ist und nicht unnötig Risiko haben muss.

Sehr gut war wieder sein optimales Riskmanagement, sein durchschnittlicher Verlust liegt bei 37,53$, bei einem Nettogewinn von 1.528,38$.

Wenn dir die Bilder unten zu klein sind, zoom einfach ein wenig dran.

März + April

Hier siehst du seine Performance aus März und April zusammengefasst.

More to explorer

de_DEGerman