Orderbuch Trading Kurs

2. Die Wichtigkeit deiner Handelsplattform

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute in diesem Kurs noch ziemlich neu in dem Handel mit dem Orderbuch sind. Also hier ein par Grundlagen zur Handelsplattform.

Ehrlich gesagt kannst du kein profitabler Trader werden, so lange du nicht eine professionelle Handelssoftware benutzt. Ich möchte jetzt nicht, dass du denkst, dass dies eine Art geheime Handelssoftware oder ähnliches ist. Es ist nur so, dass die meisten Handelsplattformen es dir nicht erlauben, genau die Dinge zu sehen, die wir als professioneller Trader sehen müssen. Es gibt einige spezifische Teile des Orderbuchs, die wir identifiezieren und sehen müssen. Obwohl das Orderbuch auf einer ganzen Reihe von verschiedenen Handelsplattformen verfügbar ist, gibt es nicht mal eine handvoll, die wir verwenden können und wirklich alle Elemente haben, die wir für unser Trading brauchen.

2

Zuallererst, was sind die Dinge, die wir in einer Tradingplattform brauchen, damit wir Geld verdienen können.

  1. Die erste Sache die wir brauchen ist ein Statisches Orderbuch, das bedeutet, dass sich der Markt auf und ab bewegt, das Preisniveau jedoch konstant bleibt.
  2. Die zweite Sache, welche wir auf jeden Fall sehen müssen, ist das Volume Profile, das uns die gehandelten Kontrakte vom aktuellen Tag zeigt.
  3. Die letze und auch sehr wichtige Sache, die wir sehen müssen, sind die akkumulierten Ordern, also die Kontrakte, die gerade auf einem Preis gehandelt werden. Was die guten Plattformen tun, sie zeigen nicht nur jeden einzelnen Trade der in den Markt kommt, sondern rechnen sie zusammen, was für unseren Handelsansatz sehr wichtig ist.
Es gibt nicht viele Handelsplatformen, welche diesen Anforderungen gerecht werden. Aber die gute Nachricht ist, dass es ein par gibt und diese sind nicht einmal teuer.

Plattform Optionen...

  • TT (Trading Technologies) – 30 Tage kostenlose Demo
  • Jigsaw Trading – Ninja Trader Add-On
  • CQG – Integrated Client oder QTrader
de_DEGerman