Orderbuch Trading Kurs

1.Einführung in den Kurs

Hi, Nils hier. Ich heiße dich Herzlich Willkommen zu meinem Orderbuch Kurs. Ich bin sehr erfreut dich hier begrüßen zu können und freue mich schon darauf dein Trading zu verbessern. Ich denke, dass du einen sehr großen Mehrwert aus diesem Kurs mitnehmen wirst. Ich bin in dem Trading Business jetzt schon eine sehr lange Zeit und konnte einiges an Erfahrung sammeln, ob als Retail oder Proptrader. Wenn es ums Trading geht, bin ich der festen Überzeugung, dass das Orderbuch, das wertvollste Werkzeug ist, welches man verwenden kann, um so schnell wie möglich profitabel zu werden.

Wie handeln Profis?

Zunächst verwenden Profis das sogenannte Orderbuch. Für die meisten hier ist das Orderbuch wahrscheinlich komplettes Neuland. Ich werde dir kurz erklären worum es dabei geht.

Das Orderbuch zeigt alle offenen Aufträge, die im Markt sitzen und darauf warten ausgeführt zu werden, die Limit Ordern. Unten im Bild kannst du sehen wie es aussieht, mache dir keine Sorgen, wenn es verwirrend ist, du wirst dich schnell daran gewöhnen.

2

Also wie genau funktioniert es jetzt?

Auf der linken Seite (blaue Spalte) sind alle passiven Käufer.

Auf der rechten Seite (rote Spalte) sind alle passiven Verkäufer.

In gewisser Weise ist dies wie eine Auktion.

Und was passiert bei einer Auktion?

Nun der entgültige Preis hängt davon ab, wie viel Kauf- und Verkaufsinteresse es gibt.

Wenn also das Offer gekauft wird, steigt der Preis. Wenn die Bids gekauft (bzw.verkauft) werden, fällt der Preis.

Und am Ende des Tages ist es das, was den Markt bewegt.

Egal ob Aktien, Waren oder sogar Häuser. Der Preis ist nur das Ergebnis des zugrunde liegenden Angebots oder der zugrunde liegenden Nachfrage.

Was passiert also, wenn jemand mit viel Geld in den Markt kommt und etwas sehr schnell kaufen möchte?

Der Preis bewegt sich.

Und rate mal, hier bekommen wir als Trader unseren Vorteil.

Wenn du siehst, dass eine Aktie steigt, liegt es nicht daran, weil sich irgendwelche Indikatoren kreuzen oder weil der Markt aus einem Dreieck ausgebrochen ist, sondern weil jemand mit viel Geld sich dazu entschlossen hat zu kaufen.

Und dass, ist das einzige, was den Markt bewegt.

Merk es dir, nur große Händler bewegen Märkte!

Am Ende jeden Tages, steigt eine Aktie, weil ein großer Trader, Investor etc. kauft.

Aber wie hilft uns das als Trader weiter?

Wir brauchen umsetzbare Wege, um vorherzusagen, was einen Aktienanstieg bewirkt.

Und zum Glück können wir das. Und ein sehr großer Teil hängt von unserer Handelsplattform ab, genauer gesagt vom Orderbuch.

2

Wenn wir das Orderbuch nutzen, können wir warten und die Bereiche erkennen, in denen große Käufer lauern. Während sie versuchen, ihre Aufträge auszuführen, springen wir dazu.

Wie genau das fuktioniert, wirst du im Verlauf des Kurses noch sehen.

Wenn du den Handel mit dem Orderbuch beherschst und du dich jede Woche an deine Regeln hältst, kannst du jedes Jahr problemlos 100-200% Rendite auf deinem Konto erzielen.

Verstehe mich jetzt aber nicht falsch. Es bedarf schon etwas Übung.

In Wirklichkeit, wirst du wahrscheinlich ein paar Wochen brauchen, um das Orderbuch Trading richtig umzusetzen.

Ich weiß noch genau, als ich damals anfing, es hat mich ein paar Wochen gekostet, bis ich überhaupt das Orderbuch lesen konnte.

Es besteht jedoch kein Zweifel, dass jeder es erlernen kann, es bedarf halt nur Übung. Trading ist nicht einfach nur eine Strategie, sondern ein Skill, den man erlernen kann.

 

Nun hast du einen kleinen Überblick davon, wie professionelle Händler traden

Keine Charts, keine Chartmuster, keine geheimen Signale oder Insider Infos.

Nur das Grundverständnis von Angebot und Nachfrage.

Ich wünsche dir viel Spaß bei meinem Kurs und hoffe du kannst einiges für deine Trading Karriere mitnehmen.

Viel Erfolg,

Nils

Wenn im Verlauf des Kurses Fragen aufkommen sollten, schreibe mir einfach eine Nachricht.

 

de_DEGerman